Spielgemeinschaft mit FFG

Sah es am Ende der Saison ganz so aus, als ob es die letzte Landesligasaison mit Nofler Beteiligung war, ergab sich im Laufe des Sommers eine ganze neue Situation.

4- bezogen auf unsere Verhältnisse blutjunge Volleyballer (16 bis 17 Jahre)- erkundigten sich um die Möglichkeit bei uns in der Herrenmannschaft erste Schritte in der Landesliga zu tätigen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten- es mussten lediglich organisatorische Sachen wie die Gründung einer Spielgemeinschaft mit ihrem Stammverein (Freunde Feldkircher Gymnasium- Obmann H.P. Schuler) in die Wege geleitet werden. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die Adresse der FFG in der Person von Hanspeter für das Zukommen auf uns!

Unser Kader unterschreitet somit- seit gefühlten Jahrzehnten erstmals wieder die 30er Grenze- in der Tat weisen wir nun ein Durchschnittsalter von 26 Jahren auf :-)

Auf Punktejagd gehen die jungen Burschen auch noch für ihren Stammverein in Nachwuchsbewerben des VVV.

Ebenfalls für frischen Wind wird wohl der neue- uns allen aber altbekannte Brasilianer André- in seiner heurigen Funktion als Spielertrainer sorgen. Inzwischen können wir das auch schon aufgrund eininer bereits absolvierter Trainings bestätigen- tolle Sache!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0