Und wieder zwei Siege

Die Rückrunde scheint unserem Herrenteam in dieser Saison zu liegen. Sowohl das Auswärtsmatch gegen Montafon als auch das gestrige Heimspiel gegen Dornbirn konnten gewonnen werden.

 

Beide Spiele endeten mit einem 3:2 Erfolg. War die Erwartungshaltung gegen die Mannschaft aus dem Montafon eher höher, konnten wir dafür einen nicht selbstverständlichen Sieg gegen Dornbirn feiern. Unerwartet deshalb, weil Sie in den letzten Jahren so etwas wie unser Angstgegner waren und zudem zwei unserer jungen Spieler mit der Vorarlberger Landesauswahl in Wien spielten und somit nicht zur Verfügung standen. Die Sorgenfalten vergrößerten sich dann noch mehr, als sich Dominik im 2. Satz verletzte. Fortan standen nur mehr sieben Spieler-wohlgemerkt inkl. Libero- zur Verfügung- passieren durfte also nichts mehr. Das Spiel wurde immer emotionaler und auch knapper, aber mit dem besseren Ausgang für uns.

Damit gehen wir als sicherer Tabellendritter in die letzte Runde und Dornbirn hat nur mehr theoretische Chancen auf den Titel. Wolfurt wird sich diesen mit unseren Schützenhilfe wohl sichern.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0